moderne Skulptur Haus-Wüste-Kellogg-View-Front

Moderne Skulptur bewohnbar? Was ist das? Der Fotograf Lance Gerber fängt eine skulpturale Architektur von Kendrick Bangs Kellogg in der Wüste ein, deren Inneneinrichtung das Produkt des Designers John Vugrin ist.

Moderne lebende Skulptur: ein extrem originelles kalifornisches Haus

Eingebettet in die Felsen von Joshua Tree, Kalifornien, nimmt das Haus die Form eines organischen Objekts an. Diese moderne, bewohnbare Skulptur, die wie ein Pilz aus dem Boden aufsteigt, besteht aus einer Gruppe ungewöhnlicher Säulen.

moderne Skulptur Haus-Wüste-Kellogg-Blick-hoch-weit

Es besteht eine zwiespältige Beziehung zwischen dem gebauten Raum und der extremen Landschaft, wenn das Haus zwischen den vorspringenden Felsformationen segelt. Manchmal kreuzen diese natürlichen Elemente das Innere und werden zu einem skulpturalen Element des klimatisierten Raumes.

moderne Skulptur Haus-Wüste-Kellogg-Bild-gemacht-Abend

Moderne Skulptur in der Wüste

Lance Gerber, bekannt für seine Landschaftsfotografie und Architektur in der kalifornischen Wüste, fängt die Monumentalität des rätselhaften Hauses ein. Die Mehrdeutigkeit der Struktur wird durch die Verschachtelung der Stapel zu Clustern noch verstärkt. Aufgrund dieser Technik überlappender Elemente sind die Öffnungen des Gebäudes nicht klar definiert.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Interieur-Fluidität

Moderne Skulpturen in der Wüste, die schwer zugänglich sind

Obwohl diese Gleitmomente durch eine versenkte Verglasung abgedichtet werden, bleibt das Haus für die Elemente offen. Während der Bau des Gebäudes im Jahr 1988 begann und im Jahr 1993 abgeschlossen wurde, hat Innenarchitekt John Vugrin es für mehrere Jahre verbessert.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Zaun-vurgin




Moderne Skulptur: Wer ist Kendrick Bangs Kellogg?

Kendrick Bangs Kellogg wurde 1934 geboren. Er ist ein amerikanischer Architekt. Er ist innovativ in organischer Skulptur. Die Auswahl an Gebäuden, die Kellogg gebaut hat, ist beeindruckend. Zu den berühmtesten Gebäuden gehören das Lotus House, der Wingsweep, die Hoshino Hochzeitskapelle in Japan , die Charthouse Restaurants und das heutige Wüstenhaus.

moderne Skulptur Haus-Wüste-Kellogg-Elemente-Dach-Superposes

Kendrick Bangs Kellogg wurde in San Diego geboren. Er ist praktisch in der amerikanischen Wüste aufgewachsen. Der Cousin seines Großvaters ist Frederick Law Olmsted, “ der Vater der Landschaftsarchitektur „.

moderne Skulptur Haus-Wüste-Kellogg-Geometrie-Variable

Die Beziehung zu diesem Architekten, der dafür bekannt ist, unregelmäßige Landschaftsentwürfe zu haben, hat ihn notwendigerweise beeinflusst. Dieser wichtige Bruch mit dem traditionellen symmetrischen Modell war für Kellogg entscheidend.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Beton

Moderne und sehr originelle Skulptur

Kellogg hat in vielen Hochschulen studiert, darunter Berkeley. Er verließ die UC Berkeley ohne Abschluss, aber nach Abschluss seiner Mathe- und Ingenieurskurse. Im Jahr 1955 traf er Frank Lloyd Wright und dieses Treffen hatte Auswirkungen auf ihn. Wir können sagen, dass er davon inspiriert war.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Element-Dach

Seine Architektur unterscheidet sich jedoch von seiner. Obwohl alle organischen Architekten die Überlagerung, Segmentierung und den Einsatz von Räumen kennen, integriert sich Kelloggs Arbeit nicht mehr in die von Bruce Goff, Bart Prince oder anderen organischen Architekten. Mit anderen Worten, Kelloggs Arbeit ist einzigartig. Kellogg ist einzigartig. Seine Arbeit wird als “ das Treffen des Sydney Opera House mit Stonehenge “ beschrieben.

moderne Skulptur Haus-Wüste-Kellogg-Nische-Felsen

Einzigartige moderne Skulptur

Kellogg arbeitet mit Kupfer und gut gegossenem Beton. Er hat Zugang zu den besten verfügbaren Handwerken. Obwohl seine Gebäude anfällig und temporal sind, weil sie nach einem starken Regen wie Pilze aus dem Feld auftauchen. Es wird gesagt, dass “ der Wind das Haus erschüttern könnte, wobei die Struktur leicht an die Erde gebunden ist „.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Element

In der Tat, nichts dergleichen. Kelloggs Häuser sind schwer, solide, zeitlos, “ bereit, sich den Stürmen zu stellen „. Im Inneren können Sie sogar fühlen, als würden Sie eine Parallele zwischen seinen Säulen und Balken und dem Rückgrat eines Dinosauriers zeichnen, dessen Skelett für immer in der Erde bleiben wird.

moderne Skulptur Haus-Wüste-Kellogg-View-High

Er selbst sagt: “ Um eine wirklich kreative Architektur zu erreichen, braucht man Kunden mit Weitblick und Phantasie, um das Beste aus allen Standorten herauszuholen. Die großen Kunden sind diejenigen, die dem Architekten ein Gebäude wie die Hoshino Wedding Chapel in Japan anbieten. Es ist für einen Kunden mit einem Sinn für Qualität, Schönheit und der Bereitschaft, die Einschränkungen der Gesellschaft zu umgehen, konzipiert .

moderne Skulptur Haus-Wüste-Kellogg-einzigartig

Moderne Skulptur in Kellogg

Kellogg war der Designer und als solcher entwarf er viele überraschende Residenzen. Hier können wir das Surfer House in La Jolla und das Onion House in Kona auf Hawaii erwähnen. Die Ästhetik ihrer Residenzen wurde als „eine Architektur beschrieben, die so voller Leben ist, dass sie zu atmen scheint“.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Interieur-Geometrie-Original

Es wird auch gesagt, dass einige seiner Werke an diejenigen erinnern, phantasievoll und ungewöhnlich, sicherlich, Gaudí. In Bezug auf Linien und Geometrie wird am häufigsten eine Parallele zu den Werken von Frank Lloyd Wright hergestellt.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Zaun

Moderne Skulptur des Hauses der Zwiebel

Das Zwiebelhaus zum Beispiel ist eine Mischung aus hellen und einzigartigen Steinen. Das Ergebnis ist wirklich spektakulär. Es wurde zwischen 1961 und 1962 in Kona, Hawaii gebaut. Die Rezipientin war Elizabeth von Beck. Handgemacht von Kellogg, mit Hilfe von William Slatton, verwendet das Design transluzente gebogene Dachpaneele. Ohne Außenwände besteht die Kommunikation zwischen Innen und Außen aus einem Buntglasfenster. Dieser ist eher ein Bildschirm, der die Außenseite des Innenraums trennt.

Haus-Zwiebel-kena-hawaii

Die zentralen Schornsteine ​​werden von massiven Lavasteinwänden gebildet. Massive Lavasteinwände bilden auch die geneigten Innenwände. Zur Unterstützung der Dachkonstruktion verwenden die Architekten Betonbögen, die die Schornsteine ​​ausstrahlen. Künstler James Hubbell erstellt das Glasfenster durch die zwei Strukturen und den Mosaik Esstisch.

Haus-Zwiebel-kena-hawaii

Moderne Skulptur der Hoshino-Kapelle in Karuizawa, Japan

Dies wurde mehrmals erwähnt. Die Hoshinokapelle in Karuizawa, Japan, ist eines der berühmtesten Werke von Kellogg. Es verwendet vorgefertigte Betonbögen und Steinmauern. Dieses prächtige Gebäude wurde zu Japans beliebtester Hochzeitskapelle.

Chapel-Hoshino-japan-Kellogg

Moderne Skulptur des Wüsten-Hauses in Joshua Tree, Kalifornien

Das Wüstenhaus in Joshua Tree, Kalifornien, das wir heute präsentieren, wurde von Kellogg für den Künstler Bev Doolittle gebaut. Es soll sich mit den riesigen Felsen verbinden, die natürlich in der Wüste vorhanden sind. Die Struktur hat keine Wände.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Interieur-vurgin

Tatsächlich besteht sie aus sechsundzwanzig auskragenden Betonpfeilern, die sieben Fuß tief in den Fels eingelassen sind. John Vugrin, der kreative Innenarchitekt, arbeitete ungefähr zwanzig Jahre lang auf der Baustelle.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-inside-ohne-Wand

Wir haben bereits am Anfang unseres Artikels eine vorläufige Skizze des Wüstenhauses gemacht. Was können Sie noch sagen, um es breiter zu machen? Auf der Seite eines felsigen Hügels gelegen, präsentiert es seine schwer einzuordnende Form.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Element-inside-Kurve

In seiner Umgebung auf originelle Weise integriert, verbirgt und bietet es gleichzeitig seine äußere Form und seine beeindruckende Geometrie. Es besteht tadellos aus vielen Platten gegossenen Betons, die scheinen, einen Pilz zu bilden, der auf dem Stamm eines Baums erschienen ist. Andere sagen, dass es das Laub eines übernatürlichen Baumes zu bilden scheint.

moderne Skulptur Haus-Wüste-Kellogg-Blick-weit

Der eigenwillige Stil

Bev Doolittle und ihr Ehemann haben es in Auftrag gegeben, weil sie von Kendrick Bangs Kelloggs einzigartiger Ästhetik fasziniert waren. Sie gaben ihm einen Freibrief für das Projekt. Sein Stil wird in die Kategorie Idiosynkrasie eingeordnet. Aus altgriechisch, Idiosynkrasie bedeutet besondere Temperament, abgeleitet von Idios , besondere, Sünde , mit und von krasis , Mischung. Mit anderen Worten, es ist ein richtiges Verhalten, das ein Individuum oder ein Objekt in Bezug auf das von anderen Individuen oder externen Objekten haben kann.

moderne Skulptur Haus-Wüste-Kellogg-Interieur-außergewöhnliche-Vaginin

Moderne bewohnbare Skulptur: das Design des Inneren des Hauses

Für die Schaffung des Wüstenhauses brachte Kellogg seinen langjährigen Mitarbeiter, Designer John Vurgin, ein. Letztere hat das gesamte Innere des Hauses entworfen und gestaltet. Er entwarf auch den Zaun des Hauses, der Eisen darstellt.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Schließ-open

Das bullige Eisen erinnert, nach einigen, an die Struktur eines Fischgräten.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Zaun-Eisen bristling

Vurgin brauchte fast zehn Jahre, um die Innenräume des Hauses zu gestalten. Das Ergebnis ist es wert, wir können überzeugt werden. Und vor allem das Accessoire in Form eines riesigen Pilzes, der im Esszimmer aus mehr als achthundert sandgestrahlten Glasscheiben installiert wurde.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Element-original Interieur

Wir können eine Bronzewanne in organischer Form sehen, die perfekt mit den spezifischen Details von Gaudí konkurrieren kann.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Interieur-Design

Es ist interessant, das Ergebnis der Wahl des Innenarchitekten Vurgin zu erwähnen, der darauf verzichtet, die Wände hineinzulassen. Die Beweglichkeit der Bewegung in Innenräumen ist eine der unmittelbaren offensichtlichen Auswirkungen. Das andere Ergebnis, das sich insbesondere aus der Form der variablen Geometrie des Hauses ergibt, ist die Verschmelzung von Räumen und Fluren.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-co-vurgin

Die spiralförmige Form einiger Teile des Innenraums führt uns von der Idee einer traditionellen Wohnung weg. In der Tat ist der Lebensraum absolut ungewöhnlich!

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Zimmer-vurgin

Die Anwesenheit von Licht ist fast überall. Der einzigartige und fließende Raum ist in der Tat an manchen Stellen sehr hell und ohne viel Kontakt zu anderen. Dies wird durch das Vorhandensein von Wirbelsäulen erklärt, obwohl die Innenwände fehlen. Morphologische Originalität erfordert Originalität bei der Wahl von Möbeln und dekorativen Accessoires. Der Designer Vurgin hat sich darum gekümmert.

Skulptur-moderne-Haus-Wüste-Kellogg-Element-inside-Kamin

Gepostet von Sabine Monier in

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here